PROJEKTE

Hier findest du eine kleine Auswahl unserer Projekte, die wir als Club in und um Weimar herum machen.

Kramixxo & Waggong

Der Kinder- und Jugendclub Kramixxo & Waggong ist unser Hauptprojekt. Zusammen mit den Kids und Jugendlichen haben wir schon viele Aktionen gemacht. Neben solchen Hands-On Aktionen veranstalten wir auch immer wieder Spendenaktionen, um das Kramixxo auch finanziell etwas zu unterstützen.
Was wir bisher zusammen gemacht haben? Hier eine Auswahl:

Waltdtag mit Förster, Tombula, Streichaktion, Lesenacht…

Unterstützung der Weimarer Rotary Clubs

Für uns als Rotaracter ist es immer eine Freude, die beiden Rotary Clubs in Weimar bei ihren Aktionen zu unterstützen.

Rotary Club Weimar

Unseren Patenclub, den Rotary Club Weimar, unterstützen wir jährlich bei ihrer großen Spendenveranstaltung dem Benefixlauf.

Rotary Club Weimar Bauhaus

Den Rotary Club Weimar Bauhaus unterstützen wir jährlich bei ihrem Rotary-Weinstand zum Zwiebelmarkt. 2021 kam es zudem zu einer gemeinsamen Quiche-Backaktion für eine mundige Begleitung zum Wein.

Weitere Aktionen

Neben diesen Aktionen machen wir noch andere Aktionen:

– Seedbomb-Aktion mit der Klassikstiftung Weimar
– Tombola in der Bauhaus-Universität
– Teilnahme am Weimarer Freiwilligentag
– Unterstützung verscheidener Projekte der Stadtrandfreizeit
– Gemeinsames Blutspenden